Mittwoch, 15. August 2012

Rossmann haul & review

Dieser Woche bei Rossmann im Angebot sind unter Anderem ein elektrischer Nagelpolierer und eine LED-Glasnagelfeile. Montag habe ich mir diese Produkte gekauft um sie einmal zu testen. Und hier meine Ergebnisse.

Glasnagelfeile:
Also vorab muss man wissen, dass ich schon immer eine Glasnagelfeile haben wollte, da ich das Gefühl habe, dass sie die Nägel weniger aufrauen als Papierfeilen. Also dachte ich mir, es wäre ein Schnäppchen für 3,99€. Sie machte einen soliden Eindruck und das LED Licht ist auch nicht schlecht, da man tatächlich auch im dunkeln beim Fernsehn feilen kann.
Ich habe diese Feile jetzt zwei Tage benutzt und sie ist soweit abgenutzt, dass ich sie höchstens noch für ein Leuchtstäbchen auf einem Konzert nutzen könnte. Vielleicht feile ich mir meine Nägel zu oft, aber ZWEI TAGE!? Unglaublich. Vielen Dank IdeenWelt!
Fazit: Es ist nur einen Kauf wert, wenn man ein LED-Stäbchen braucht, denn es ist ja ganz hübsch wenn es leuchtet.



Elektischer Nagelpolierer:
Das sollte für euch einfach eine Alternative zu meinem Manicure System sein. Er kostet 4,99€ und ist damit sehr günstig, eher ein Grund für mich ihn nicht zu kaufen, aber schließlich hat mein Manicure Ding auch nur 4$ gekostet (jedenfalls sagt das Internet das).
Es ist... laut, noch lauter als mein anderes Gerät. Es hört sich an wie eine elektrische Zahnbürste und ungefähr so funktioniert es auch. Es hat verschiedene Köpfe zum dran klippsen und sogar eine Batterie war dabei. Das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut, es kommt aber wegen dem Rahmen nicht besonders gut in die Ecken und die gerade Oberfläche gefällt mir auch nicht besonders. Die Aufsätze sind keine Schleifsteine sondern aufgeklebte Folien und auch der "Klippmechanismus" wirkt so als würde er schnell brechen.
Wer also keine Lust mehr hat die Nägel mit der Feile zu Polieren (denn auch das gehört dazu, wenn man möchte, dass die Fingernägel lang werden oder gepflegt aussehen sollen) kann die 5€ ruhig mal ausgeben, wenn man sie über hat.
Fazit: Ich finde richtig gut, dass man den Knopf zum anschalten nicht gedrückt halten muss, sowie bei dem Manicure System, ansonsten verliert der elektrische Nagelpolierer knallhart gegen meinen (1 Jahr alten) polierer. Er ist aber durchaus in der Lage das zu machen, was er machen soll.
P.S. Der elektrische Nagelpolierer aus der IdeenWelt wird bei seltener Benutzung wohl auch nicht länger als ein halbes Jahr leben.

1 Kommentar:

  1. Ich hab eine glasnagelfeile von essie an der Kasse von dm geschenkt bekommen. Die ist echt Super....einfach mal nett fragen vielleicht gibt's bei dir auch welche an der Kasse :-) Grüße

    AntwortenLöschen